Event-Check-in mittels QR-Barcode: Schnell und effektiv mit Converve

Mit der Veranstaltungsplattform von Converve planen Sie einfach und schnell Ihre Messen, Konferenzen und Meetings. Zum Teilnehmermanagement gehört dabei auch die Durchführung der Registrierung für die jeweilige Veranstaltung. Hierbei bietet die Converve-Plattform die Möglichkeit, Tickets mittels QR Barcode zu scannen, wodurch sich die Check-in-Zeit für Ihre Gäste deutlich reduzieren lässt.

In nur drei Schritten zur erfolgreichen Registrierung

Die eigentliche Registrierung der Teilnehmer erfolgt in drei Schritten und dauert üblicherweise nicht länger als wenige Sekunden:

1) Zunächst erhält jeder Ihrer Veranstaltungsteilnehmer vorab per E-Mail ein personalisiertes Ticket mit Barcode.

2) Am Veranstaltungstag wird das Ticket im Rahmen der Vor-Ort-Registrierung gescannt und es erfolgt zeitgleich der Badgedruck.

3) Ihr Teilnehmer erhält anschließend sein Namensschild. Die Registrierung ist damit abgeschlossen. 

Vorteile für die Veranstaltungsplanung

Neben dem schnellen Vor-Ort-Check-in bieten die Lösungen von Converve weitere Vorteile: So erfolgt zum einen eine effektivere Einlasskontrolle. Zum anderen können Veranstaltungsplaner jetzt außerdem noch einfacher Post-Event-Analysen durchführen und die jeweiligen Sessions nachverfolgen.

Übrigens: Die Software von Converve ermöglicht ebenfalls die Übernahme bereits vorhandener Teilnehmerdaten. Hierzu steht eine breite Auswahl an APIs zur Verfügung.

Sehen Sie nachfolgend am Beispiel der Arrow University 2015, wie einfach und schnell der Event Check-in Prozess mit der Veranstaltungsplattform von Converve verläuft: